17.06.2017: Abschnitts-Feuerwehrleistungsbewerb in Teichstätt

Am Samstag, 17.06.2017, fand der Abschnitts-Feuerwehrleistungsbewerb des Abschnittes Mattighofen in Teichstätt statt. Beim Bewerb nahmen zwei Aktiv-Gruppen und eine Jugendgruppe der Feuerwehr St. Johann teil.

Der Bewerb verlief sehr gut für die Saiga Hanser Gruppen. So konnte die Bewerbsgruppe St. Johann 1 sowohl den fünften Rang in Bronze als auch in Silber erringen. Auch die Gruppe St. Johann 2 war mit dem dritten Rang in Silber unter den Siegern zu finden.

Auch heuer werden die Bewerbe wieder nach dem eingeführten Ligasystem ausgetragen. Die Aktiv- und Jugendgruppen wurden anhand der vorjährigen Bewerbsergebnisse in die Ligen eingeteilt. Die Ligazuteilungen für die Bewerbsgruppen der Feuerwehr St. Johann sehen wie folgt aus:

  St. Johann am Walde 1  St. Johann am Walde 2   Jugend St. Johann 1
 Bronze Bezirksliga 1. Liga   1. Liga
 Silber  Bezirksliga  2. Liga   2. Liga

Die Platzierungen im Detail (in der jeweiligen Liga):

   WG 1 A / Bronze  WG 1 A / Silber
 St. Johann am Walde 1  5. Rang  5. Rang
 St. Johann am Walde 2  9. Rang  3. Rang
Jugend St. Johann 1 13. Rang 17. Rang

 

Am Samstag, 01.07.2017, findet der Bezirks-Feuerwehrleistungsbewerb in Schwand im Innkreis statt.