05.08.2019: Technischer Einsatz klein - Baum über Straße

Am Montag, 06.08.2019, wurden die Freiwilligen Feuerwehren Frauschereck und St. Johann von der Landeswarnzentrale um 15:51 Uhr zu einem "Technischen Einsatz klein" mit dem Einsatzstichwort "Baum über Straße" alarmiert.

Am Einsatzort wurde festgestellt, dass ein PKW im Ortsgebiet von Warleiten in Fahrtrichtung Maria Schmolln von der Fahrbahn abgekommen war und gegen einen Baum geprallt war. Durch den Aufprall ist der Baum umgestürtzt und kam auf der Oberinnviertler Landesstraße zum liegen. Der Insasse konnte sich selbst aus dem PKW befreien. Der verunfallte PKW wurde beim Eintreffen am Unfallort bereits abtransportiert.

Die FF St. Johann sicherte die Einsatzstelle ab, entfernte den Baum von der Straße und reinigte die Fahrbahn.

Einsatzleiter: HBI Forstenpointner Markus

Mannschaft: 17 Personen

Fahrzeuge: TLF A-2.000; KLFA