09.01.2019: Fahrzeugbergung

Am Mittwoch Abend gegen 22:31 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr St. Johann gemeinsam mit der FF Frauschereck zu einer Fahrzeugbergung nach St. Johann - Zentrum von der Landeswarnzentrale alarmiert.

An der Einsatzstelle wurde festgestellt, dass ein LKW Lenker nach der Anlieferung beim SPAR-Markt aufgrund der winterlichen Straßenverhältnisse den Anstieg zur Hauptstraße hoch nicht mehr schaffte. Der Fahrer hatte keine Schneeketten montiert.

Der LKW wurde mittels Einbau-Seilwinde der FF Frauschereck auf die Hauptstraße geschleppt. Von dort konnte der Fahrer seine Fahrt fortsetzen. Zuvor wurden ihm noch von den Feuerwehrkameraden Schneeketten angelegt.

Einsatzleiter: HBI Ing. Forstenpointner Markus

Mannschaft: 12 Personen

Fahrzeuge: TLF A-2.000

Weitere Einsatzkräfte: FF Frauschereck, Polizei, Rettung